Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto IV : Kommt auch von diesem Klassiker ein Remake?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach etlichen Gerüchten hat Rockstar die Grand Theft Auto: The Trilogy Definitive Edition mittlerweile ja offiziell angekündigt. Schenkt man einem Leaker Glauben, ist dann in Sachen Remakes aber noch nicht Schluss.

Während sich Fans der GTA-Klassiker der PS2-Ära in Bälde in der GTA: The Trilogy - Definitive Edition austoben dürfen und im Übrigen weiter geduldige auf GTA 6 warten, könnte nun sogar noch ein weiteres Remake seine Schatten voraus werfen - zumindest wenn ihr einem Leaker Glauben schenken wollt.

Gemeint ist in diesem Fall RalphsValve, der sich via Twitter zu Wort gemeldet hat. In der Vergangenheit war er durch geleakte Infos zum für 2022 geplanten Call of Duty aufgefallen, die später auch von namhafteren und vertrauenswürdigen Leakern wie Tom Henderson aufgegriffen und - zumindest nach dessen Quellen - "bestätigt" wurden. Insoweit ist der neueste Tweet von RalphsValve also zumindest einen Blick wert.

Sollten sich dessen Infos bestätigen, dann werkelt Rockstar Games auch noch an einer Neuauflage von Grand Theft Auto 4. Ein solches Remake soll laut RalphsValve im Jahr 2023 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht werden; eine Switch-Umsetzung wird hier nicht genannt.

Weiter heißt es, dass dieses Remaster dann direkt auch den DLC "Episodes from Liberty City" umfassen wird. Den Multiplayer-Part soll die Neuauflage auslassen und sich stattdessen voll und ganz auf den Singleplayer konzentrieren.

Ob sich diese Gerüchte um ein Remake von GTA 4 bestätigen, bleibt zunächst abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme gibt es naturgemäß noch nicht und auch bekanntere Leaker haben sich zur Sache nicht weiter geäußert. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Top 10 - Darum ist GTA IV besser als GTA V
GTA IV wird zehn Jahre alt. Zur Feier des Tages schauen wir uns ein paar Dinge an, die das Spiel besser macht als sein Nachfolger.

Kommentarezum Artikel