Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 4 : MS: Starke Konsolenverkäufe dank GTA4

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neue Zahlen zum Kampf der Geschlechter: Microsoft Schweiz bringt in einer Pressemitteilung neuen Diskussionsstoff um den Erfolg von 'Grand Theft Auto 4'. Laut ELSPA sollen in Großbritannien 514.000 Spiele verkauft worden sein, die Xbox-360-Version soll dabei mit gut 20 Prozent - also etwa 100.000 Einheiten - vor der PS3-Fassung liegen. In den USA liegt die Quote bei 60 zu 40 zugunsten von Microsoft.

Durch den Verkaufsstart von 'Grand Theft Auto 4' und die vielerorts gestarteten X360-Bundles konnte auch der Absatz der Konsolen erhöht werden: Sage und schreibe 125 Prozent mehr Nachfrage in Großbritannien konnte man bei Microsoft verzeichnen. In den USA ist es mit 54 Prozent deutlich verhaltener ausgefallen. Zahlen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen bis dato leider noch nicht vor. Sobald wir näheres wissen, erfahrt ihr es natürlich hier sofort.

Neue Zahlen vom Onlineservice Xbox Live gibt es ebenfalls: Insgesamt 9,7 Millionen Stunden wurde allein der Mehrspieler-Modus von 'GTA 4' bislang online gespielt. In der ersten Woche loggten sich 2,3 Millionen 'GTA 4'-Spieler ein; macht bei 9,7 Millionen Stunden mehr als vier Stunden pro Spieler - Rekord! Freigeschaltet wurden mehr als zwölf Millionen Achievements und über 100 Millionen Gamerscore-Points.

Kommentarezum Artikel