Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : 2020 erfolgreichstes Jahr + Meilenstein erreicht!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Grand Theft Auto V steht für Erfolg - und das wird wohl auch weiterhin so sein. Das Pandemie-Jahr 2020 spendierte Rockstar saftige Verkaufszahlen und brachte die Kassen zum Klingeln!

Obwohl GTA V bereits acht Jahre auf dem Buckel hat, liefert das Spiel für die Entwickler von Rockstar immer noch ordentlich ab. So konnte Rockstar mit seinem Titel inzwischen satte 140 Millionen Kopien unter die Spieler bringen. 2020 wurde außerdem zum erfolgreichsten Verkaufs-Jahr seit des Release-Jahres 2013.  

In einem Investorengespräch stellte Rockstar gestern die bombastischen Verkaufszahlen vor, wie die Kollegen von Seeking Alpha berichten. Das Spiel wird derzeit hauptsächlich als Einstiegspunkt für GTA Online verkauft. Die Kopien werden zusammen mit viel Ingame-Währung gebündelt, sodass Spielern der Einsteig etwas leichter fällt. Außerdem stieg der Anteil der Ingame-Käufe für den Online-Modus um stattliche 28% an. GTA V ist also immer noch eine Cash-Kuh.

Tatsächlich gibt es nicht viele Titel, die mehr Kopien unter die Spielerschaft bringen konnten. Nur Minecraft thront mit fast 200 Millionen verkauften Kopien auf alle Plattformen verteilt über GTA V. Natürlich kann es GTA noch gelingen aufzuholen, schließlich soll eine Version für die PS5 und Series X/S noch dieses Jahr erscheinen. Das Rennen um die Verkaufs-Krone ist also noch nicht beendet.

Gameswelt News 08.02.2021 - Mit PlayStation 5, Steam und mehr

Gameswelt News vom 08.02.21: PlayStation 5, Steam, Nioh 2 und Prince of Persia: Sands of Time.

Kommentarezum Artikel