Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA V Online : DLC mit Singleplayer-Elementen geplant

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Rockstar Games plant den nächsten DLC von GTA V Online wieder etwas mehr in Richtung Einzelspieler-Inhalten auszurichten. Das könnte auch ein Hinweis auf ein baldiges GTA VI sein.

In einem Interview mit der britischen GQ sprach Scott Butchard, der Design Director von Rockstar Games, ausführlich über mögliche Einzelspieler-Inhalte für kommende DLCs in GTA V Online. Rockstar scheint nach einigen erfolgreichen Mehrspieler-DLCs nun auch die Singleplayer-Fans wieder ins Boot holen zu wollen.

Gerade erst wurde mit dem Cayo Perico Heist ein weiterer Multiplayer-DLC für GTA V veröffentlicht. Nachdem der Onlinemodus des Spiels zu Beginn einen holprigen Start hingelegt hat, erfreut er sich inzwischen größter Beliebtheit. Um in Zukunft die vielen Solo-Spieler nicht zu enttäuschen, wolle man in folgenden Erweiterungen auch wieder ein wenig mehr auf Einzelspieler-Elemente eingehen. 

Laut Butchard sei der Fokus hin zu mehr Solo-Content schon länger in den Köpfen der Entwickler: "Wir denken schon länger darüber nach und auch die Community hat sich dahingehend geäußert. Wir nehmen das Feedback gerne mit in zukünftige Inhalte. Dabei wollen wir Teams und Spieler respektieren, die Koop spielen wollen. Gleichzeitig sollen Solo-Spieler aber eine möglichst gleichwertige Erfahrung in GTA V erleben können [...]".

Gleichzeitig kursieren immer wieder Gerüchte, Rockstar sei bereits mit der Entwicklung von GTA 6 beschäftigt. Die Hinweise zu neuen Einzelspieler-Inhalten könnten sich damit auch auf ein ganz neues Spiel beziehen. Nicht unrealistisch wäre ebenfalls, wenn die Entwickler ihr Spiel in ein neues GTA überführen - wie Activision es gerade mit dem Release von Call of Duty: Black Ops - Cold War und dem Ableger Warzone vorgemacht hat. Den Entwicklern bei Rockstar Games stehen also einige Türen für eine blühende Zukunft ihrer Spielereihe offen.

GTA Online - The Cayo Perico Heist Launch Trailer

Ab sofort erwartet euch in GTA Online der lange erwartete neue Heist The Cayo Perico.

Kommentarezum Artikel