Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GTA 6 Leak : Entwickler kontern Kommentare über Grafikqualität

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der GTA-Leak vom Wochenende zeigt weitere Auswirkungen. Nach Kommentaren hinsichtlich der "mäßigen" Grafikqualität des geleakten Materials kontern nun einige Entwickler mit frühen Szenen aus ihren Spielen.

Das konnte ja gar nicht ausbleiben. Nach den GTA-Leaks vom Wochenende gibt es wieder mal einige, die sich über die Qualität der darin gezeigten Grafik von GTA 6 echauffieren und nicht mit (sachlich komplett falschen) Kommentaren geizen.

Vor allem ein Twitter-Kommentar macht derzeit die Runde, in dem es heißt, dass die Grafik das erste ist, was bei der Spieleentwicklung vollendet wird und dass danach das Coding der Missionen sowie das Debugging folgen und man keine Verbesserungen zum Release erwarten solle.

Nicht unbedingt das, was reale Spieleentwicklung auszeichnet oder wie einige ziemlich zutreffend antworteten, dass man zuerst das Haus baut und dann erst malert und tapeziert und bis zur endgültigen Fertigstellung so ziemlich alles nach Baustelle aussieht.

Einige Entwickler nahmen dies zum Anlass, Szenen aus frühen Phasen ihrer eigenen Spiele zu zeigen, um eben jenen oben genannten Kommentar unter dem Motto "Graphics are the first thing finished in a video game" zu entkräften und das ist durchaus spaßig anzusehen.

Remedy zeigte zum Beispiel in einem Youtube-Clip einige Szenen aus einer frühen Version von Control (das immerhin einige Auszeichnungen für die Grafik erhalten hat):

Die Entwickler von Cult of the Lamb hielten sich ebenfalls nicht zurück und zeigten auf Twitter Material aus einer frühen Version im direkten Vergleich mit dem finalen Spiel:

Die Entwickler von Sea of Thieves hatten ebenfalls noch Material auf Halde, dass ähnlich wie das geleakte GTA-6-Material aus einer Zeit etwa vier Jahre vor Release des Spiels stammt:

Und falls jemand wissen möchte, wie die Verfolgungsjagd in Uncharted in einer frühen Projektphase aussah, bekam ebenfalls etwas zu sehen:

Und auch die Entwickler des Power Wash Simulators konnten sich eines süffisanten Tweets mit frühem Material nicht enthalten:

Der Thunderjaw von Horizon: Zearo Dawn sieht in der frühen Version irgendwie auch nicht ganz so aus wie im finalen Spiel:

Man könnte fast meinen, dass der vielzitierte und selbstbewusste Kommentator mit seinem "die Grafik kommt zuerst" vielleicht doch seine eigenen Kenntnisse der Spieleentwicklung ein wenig überschätzt hat. Scheint der Besitzer des Twitter-Accounts mittlerweile auch eingesehen zu haben, denn selbiger ist derweil geschlossen.

Kommentarezum Artikel