Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto V : Gerüchte zum Setting

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kaum ist es offiziell, dass Grand Theft Auto V erscheinen wird, schon gibt es neue Gerüchte zu dessen Inhalt. Die Seite Kotaku.com, die in der Vergangenheit schon öfter die Gerüchteküche anfeuerte und dabei auch oft einen Volltreffer landete, will von einer dem Spiel vertrauten Quelle erfahren haben, dass der fünfte Teil der GTA-Serie die Spieler nach Los Angeles bringen wird. Bereits im ersten Grand Theft Auto und auch in Grand Theft Auto: San Andreas spielte die Handlung unter anderem in einer Los Angeles nachempfundenen Stadt namens "Los Santos".

Des Weiteren will Kotaku.com auch erfahren haben, dass man in Grand Theft Auto V in die Rolle mehrerer Charaktere schlüpfen wird. Dies wäre eine noch nie dagewesene Spielmechanik im GTA-Universum, welches aber durchaus denkbar wäre. Schon in Episodes from Liberty City liefen die Handlungsstränge parallel zu denen des Hauptspiels, man erlebte Liberty City aus verschiedenen Perspektiven.

Eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema ist kaum zu erwarten, denn immerhin wird bereits am 2. November der gestern angekündigte Trailer erscheinen.

Grand Theft Auto 4: The Ballad of Gay Tony - Yusuf Amir Character Clip
Dieses Charakter-Video stellt Yusuf Amir vor, einen steinreichen Bauspekulanten aus Dubai, von dem bereits im Hauptspiel GTA 4 öfters die Rede war. In der neuen Episode The Ballad of Gay Tony hat er nun eine etwas prominentere Rolle und ist auch erstmals zu sehen.

Kommentarezum Artikel