Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 6 : Weitere Berichte sprechen von weit entferntem Release

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst im Mai äußerte sich ein vermeintlicher Insider, dass der Release von Grand Theft Auto 6 noch jahrelang entfernt sein könnte. Der damalige Bericht erhält nun deutlich mehr Nachdruck, denn auf diesen Zug springen nun auch echte Branchenkenner und sehr gut informierte Insider auf.

GTA 5 ist mittlerweile fast acht Jahre am Markt, erweist sich aber weiterhin als absoluter Kassenschlager - auch dank der zahlreichen Umsetzungen für neuere Plattformen. Dennoch warten Fans des Action-Franchise von Rockstar natürlich auf die Fortsetzung GTA 6. Diese müssen aber dem Vernehmen wirklich stark sein, denn diese lässt wohl noch viele Jahre auf sich warten.

Bereits im Mai gab es einen solchen Bericht, der von einem Release wohl eher erst 2025 sprach. Wusste man diesen damals noch nicht so richtig einzuordnen, sieht die Sache heute leider anders aus. Auf diesen Zug springen nun nämlich gleich mehrere für gewöhnlich sehr gut informierte Branchenkenner auf.

Den früheren Berichterstattern sprangen nun nämlich Reporter Andy Robinson und mit Jason Schreier auch noch einer der bekanntesten Leaker von Spieleinformationen zur Seite. Nachdem zuvor Tom Henderson ein Video veröffentlicht hatte, in dem er von einem Release entweder 2024 oder 2025 sprach, sagte nun Schreier: "Alles, was Tom Henderson über das Spiel gesagt hat, stimmt mit dem überein, was ich auch gehört habe."

Andy Robinson wiederum sagt: "Das stimmt auch mit dem überein, was VGC über das nächste GTA-Spiel aus eigenen Quellen gehört hat." Kurzum: An diesen Spekulationen scheint leider wirklich etwas dran zu sein und wir werden uns womöglich noch vier Jahre bis 2025 gedulden müssen, bis GTA 6 erhältlich sein wird.

Die neuen Aussagen widersprechen lediglich Berichten über das Marketing-Budget von Publisher Take-Two, das einen möglichen Launch des Spiels im Jahr 2023 nahelegte. Allerdings stammt dieser Business-Plan noch aus einer Zeit vor der Covid-19-Pandemie, so dass es hier aus bekannten Gründen zu entsprechenden Verzögerungen gekommen sein könnte.

Gerüchteweise soll es euch in GTA 6 zurück nach Vice City verschlagen, wo euch ein moderneres, von Miami inspiriertes Gebiet erwartet. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden.

GTA Online - The Cayo Perico Heist Launch Trailer

Ab sofort erwartet euch in GTA Online der lange erwartete neue Heist The Cayo Perico.

Kommentarezum Artikel