Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grimlands : Shooter-MMO landet bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst im März 2013 hatte gamigo im Zuge einer Umorientierung des Unternehmens das Shooter-MMO Grimlands eingestellt (wir berichteten), doch ganz vorbei scheint es mit dem PC-Titel nicht zu sein. Die Entwickler von DRAGO Entertainment wollen das Spiel nämlich trotzdem auf den Markt bringen und wollen die hierfür notwendigen Mittel nun per Crowdfunding auf Kickstarter sammeln.

Bereits seit fünf Jahren arbeitet das polnische Studio am Mix aus MMORPG, First-Person-Shooter und Third-Person-Shooter. Damit diese Arbeiten nun auch abgeschlossen werden können, sind 650.000 US-Dollar notwendig. Bei noch 24 verbleibenden Tagen haben aktuell die ersten 68 Unterstützer schon 4.430 Dollar hiervon erzielt.

Lucjan Mikociak, Head of Development bei DRAGO Entertainment, erklärt hierzu: "Die Ankündigung gamigos nicht länger die Entwicklung von Grimlands zu finanzieren hat uns völlig überrascht und zu tief geschockt, sind wir doch nach mehr als fünf Jahren harter Arbeit endlich nahe dem Release-Zeitpunkt. [...] Man darf sich nichts vormachen: Große Spiele haben lange Entwicklungszyklen und entsprechend hohe Budgets. Seit gamigo im Januar die Finanzierung eingestellt hat, haben wir durch die Hilfe von Freunden und Familie überlebt. Und obwohl bereits nahezu alle Features integriert sind brauchen wir für eine ausreichend lange Polishing-Phase 650.000 US-Dollar, denn Grimlands soll mit der Qualität erscheinen, die unsere Fans verdienen. Nach verschiedenen Gesprächen mit Investoren und Publishern sind wir überzeugt, dass uns nur Kickstarter die Möglichkeit geben kann dies ohne Einschränkung unserer Vision zu erreichen!"

Grimlands - Second Closed Beta Trailer
Grimlands geht auf dem PC in die zweite geschlossene Betatestphase; wir haben den passenden Trailer.

Kommentarezum Artikel