Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grotesque - Neue Screenshots : Bilderupdate und erste Informationen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
"Guybrush goes World of Warcraft", so könnte der Slogan für die neuen 'Grotesque-Screenshots' lauten. Das von den Entwicklern liebevoll deklarierte "Solo Fantasy RPG Epos" offenbart einige Parallelen zum MMORPG Platzhirsch 'World of Warcraft', dennoch wollen RPG- und Adventure-Fans gleichermaßen angesprochen werden.


Rayk Kerstan, Projektleiter und Lead Designer bei Silent Dreams:
"WoW hat vieles richtig gemacht, auch der Solo Spielgenuss ist nicht zu verachten. Wir haben deshalb einiges übernommen und unserem Spiel angepasst."
Prinzipiell sind vor allem RPG Fans angesprochen, besonders die Story und die Quests sollen überzeugen. Angeödet von den faden Geschichten und den ausgelutschten Aufgaben der RPGs, entwickelt die Spieleschmiede Silent Dreams eine Mischung aus Rollenspiel und Adventure. Dass der Humor nicht zu kurz kommt, verdeutlicht folgendes Szenario:
Nachdem eine Töte-10-Monster-deiner-Wahl Mission abgeschlossen wurde, beschwert sich der Protagonist über den monotonen Aufbau, nachdem er eine weitere Aufgabe erteilt bekommen hat, die ähnliches erwartet.

Trotz des Humors und einiger Adventure-Rätsel soll 'Grotesque' eine spannende, teilweise bitterböse Storyline besitzen. Das wird spätestens dann klar, wenn der Held des Spiels, Roger Sun, bemerkt, dass er von verschiedenen Parteien gejagt wird, respektive ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde.

Wann 'Grotesque' erscheinen soll, ist bislang genauso ungeklärt, wie die Publisherfrage.

Kommentarezum Artikel