Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grounded : Release-Termin für die Vollversion steht

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger werkelt Obsidian Entertainment an Grounded und lässt den Titel fleißig testen. Jetzt gibt es aber auch endlich einen Release-Termin für die Vollversion.

Die Testphase von Obsidians neuestem Werk Grounded kommt endlich zu einem Ende. Wie der Entwickler jetzt nämlich bestätigte, steht nun der Release-Termin für die Vollversion des Survival-Adventures fest.

Im Juni hatte Obsidian Entertainment zuvor noch betont, die Vollversion im September 2022 veröffentlichen zu wollen. Jetzt hält man diesbezüglich Wort und gab den 27. September als konkreten Erscheinungstag preis.

Derzeit befindet sich Grounded noch in einer Testphase und erhielt zuletzt ein Update auf Version 0.14, das aber weniger umfangreich ausgefallen war, als vorherige Releases. Gleichzeitig handelte es sich dabei auch um das letzte solche Update für die Game-Preview-Version, bevor die Vollversion 1.0 im September startet.

Bis dahin könnt ihr via Xbox und Steam weiter am Public Test teilnehmen, ihr müsst euch aber darüber im Klaren sein, dass es sich eben noch um eine Entwicklungsversion handelt, die mit einigen Macken zu kämpfen haben kann. Erzielte Fortschritte können dann womöglich auch nicht in die spätere Vollversion übernommen werden.

Grounded wird für Xbox One, Xbox Series X/S und Windows 10/11 sowie Steam erscheinen. Die Game-Preview-Version kostet knapp 30 Dollar, die spätere Vollversion ist mit einer Preissteigerung auf knapp 40 Dollar verbunden. Das Spiel ist aber auch Teil des Xbox Game Pass bzw. PC Game Pass.

Grounded - Full Release Announcement Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Grounded verlässt im September die Preview-Phase - freut euch drauf.

Kommentarezum Artikel