Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grounded : Spiel bekommt Shared Worlds - kein Host mehr nötig

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Grounded, das Hinterhof-Abenteuer im Stile von "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", nähert sich nach langer Early-Access-Phase dem Release und bekommt noch ein cooles Multiplayer-Feature.

Am 27. September erscheint Grounded endlich offiziell, nachdem es viele Monate im Early Access verbrachte. Nun bekommt das Spiel zudem noch ein Features, auf das Multiplayer-Spieler lange gewartet haben: Shared Worlds.

Bisher war es im Multiplayer erforderlich, dass der Host anwesend war, um die eigens kreierten Multiplayer-Sessions fortzuführen. Mit Shared Worlds ändert sich das, denn nun kann jeder die jeweilige Welt spielen, der Zugriff drauf hat, denn die Welten können nun in der Cloud gespeichert werden.

Spieler haben die Möglichkeit, ihre Standardwelt als Shared World zu bunkern und diese ihren Freunden zur Verfügung zu stellen. Ihr könnt aber ebenso ein Backup für euer eigenes Solospiel erstellen. Alle Fortschritte, unabhängig davon wer der Host ist, werden zudem gespeichert. Spieler können bis zu drei Shared Worlds betreiben und an bis zu 50 davon teilnehmen.

Ihr könnt das neue Shared Worlds-System zudem nutzen, um Welten zu haben, die über verschiedene Plattformen oder Kopien des Spiels spielbar sind. Der Teil des Features befindet sich allerdings noch in der Betaphase und kann noch zu Fehlern führen.

Das Shared-World-Feature dürfte aber ein deutlicher Anreiz sein, das Spiel gemeinsam und kooperativ zu zocken, ohne davon abhängig zu sein, dass der jeweilige Host auch online ist.

Grounded - Full Release Announcement Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Grounded verlässt im September die Preview-Phase - freut euch drauf.

Kommentarezum Artikel