Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GSC Game World : Ursprüngliche STALKER-Macher sind zurück

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bild aus dem Crowdfunding-Projekt STALKER Apocalypse von West Games

Die ursprünglichen Macher der STALKER-Spiele, GSC Game World, sind zurück. Laut einem Bericht von GamesIndustry.biz haben die Entwickler, die sich im Jahr 2011 mehr oder weniger selbst zerstört haben, nun wieder eine neue Webseite online und werkeln zugleich auch an einem neuen noch geheimen Projekt.

Als Sprecher des neu eröffneten Entwicklerstudios wurde Valentine Yeltyshev benannt. Dieser bestätigte zumindest, dass das Free-to-Play-Modell keines sei, das für ihr neues Spiel in Frage käme. Man mache demnach ein klassisches Vollpreisspiel, von dem man glaube, dass es von der Zielgruppe gut angenommen werde.

In Bezug auf West Games, die per Crowdfunding einen neuen STALKER-Titel finanzieren wollen, sagte Yeltyshev, dass diese wahrheitsgemäß nicht wirklich das Team hinter STALKER seine, auch wenn diese sich als solches ausgeben würden. Vielmehr hätten diese im Auftrag von GSC Game World in früheren Tagen vorübergehend an einem Browserspiel rund um STALKER gearbeitet - nicht mehr und nicht weniger. Ein rechtliches Verfahren würde man definitiv gegen West Games gewinnen, so der GSC-Sprecher weiter, aber ein solches wolle man nicht anstrengen.

Kommentarezum Artikel