News - Guitar Hero World Tour : PC-Fassung rückt nach

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von Kommentieren

Guitar Hero World Tour ist schon seit knapp fünf Monaten für alle möglichen Konsolen erhältlich, nur PC-Gitarristen mussten sich bislang noch auf den neuesten Teil der Reihe gedulden. Bis jetzt, denn Aspyr Media hat jetzt bekannt gegeben, wann wir gediegene Tastaturzupfer auch mitjammen dürfen: ab Juni 2009 wird es Guitar Hero World Tour für den PC geben.

Die PC-Fassung wird mit Gitarre erscheinen, für Drums wird man allerdings zum bereits verfügbaren PlayStation-3-Schlagzeug greifen müssen; die Gesangsecke lässt sich mit jedem möglichen USB-Mikrofon besetzen. Ein echtes Ärgernis: der beliebte Music Creator der Konsolenfassungen, mit dem man komplett eigene Songs kreieren kann, wird in der Windows-Version nicht enthalten sein.

Dafür bleiben zumindest die Mindestanforderungen recht human, denn das Spiel wird in etwa die gleichen wie Guitar Hero 3: Legends of Rock haben.

Guitar Hero World Tour - Launch Trailer
Passend zum Launch von Guitar Hero World Tour gibt's einen Trailer, in dem zahlreiche Musiker über die Musiksimulation sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel