Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Golden Nekker : Kommt das Gwent-Spin-Off nicht auf die Konsolen?

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Vor einigen Wochen kündigte CD Projekt RED ein Spinoff des Kartenspiels Gwent an, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Bestätigt wurde nun, dass Project Golden Nekker nicht auf alle Plattformen kommt.

Project Golden Nekker klingt nach einem interessanten Projekt, wenn ihr Kartenspiele wie Gwent mögt, euch aber nicht unbedingt dauernd im Multiplayer-Modus mit anderen messen wollt. Quasi etwas ähnlich wie Thronebreaker, aber weniger Rollenspiel-lastig.

Das Spiel wurde Ende Januar angekündigt und soll noch in diesem Jahr für PC, iOS und Android erscheinen. Und dabei bleibt es offenbar auch. Wie Game Director Vladimir Tortsov in einem Gwent-Stream bestätigte, gibt es bei CD Projekt RED offenbar keine Pläne, das Spiel auch auf die Konsolen zu bringen.

Zwar hätten die Konsolen auch ihre Vorteile, der Betrieb von Live Service Games mit regelmäßigen Updates wären aber eine schwierige Angelegenheit. CDPR hat durchaus Erfahrung damit, immerhin wurde Gwent auch auf Playstation und Xbox veröffentlicht, aber vor geraumer Zeit bereits aufgrund der speziellen Herausforderungen wieder eingestellt mit Fokus auf die PC-und Mobile-Versionen.

Dabei scheint es nun offenbar zu bleiben. Was nun noch fehlt, sind konkretere Informationen zu Project Golden Nekker.

Top 10 - Die besten Trading-Card-Games

Von Hearthstone bis Inscryption. Wer seinem Sammelwahn freien Lauf lassen will, kommt um diese 10 Kartenspiele nicht herum.

Kommentarezum Artikel