Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Golden Nekker : Offenbar Singleplayer-Spin-off zu Gwent in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED ist derzeit vor allem damit beschäftigt, Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 in die neue Konsolengeneration zu bringen. Aber nebenher ist offenbar auch noch ein neues Spiel in Arbeit.

Dabei handelt es sich augenscheinlich um ein Spin-off zum Sammelkartenspiel Gwent, das derzeit unter dem Namen Project Golden Nekker entwickelt wird. Ersten Aussagen von CD Projekt RED soll es sich von früheren Gwent-Spielen deutlich unterscheiden und vor allem eine fesselnde Singleplayer-Erfahrung bieten. Es soll sich zudem um einen eigenständigen Titel handeln und nicht um eine Erweiterung der anderen Spiele.

Damit wollen die Entwickler offenbar Spieler ansprechen, die sich für Gwent begeistern können, aber keine Lust auf Multiplayer-Gefechte haben. "We’re aiming to provide a captivating single-player experience for players who prefer it over competitive multiplayer Gwent", heißt es gegenüber den Kollegen von IGN. Auch mit dem früheren Spin-off Thronebreaker: The Witcher Tales soll das neue Spiel eher weniger zu tun haben.

Die weitere Entwicklung von Gwent: The Witcher Card Game soll davon nicht beeinträchtigt werden. Zumindest im Jahr 2022 werden dafür noch weitere Kartenpakete erscheinen. Project Golden Nekker soll dennoch in diesem Jahr erscheinen.

Gwent: The Witcher Card Game - Price of Power Episode #3: Harvest of Sorrow Trailer

CD Projekt RED hat mit "Harvest of Sorrow" die nächste Erweiterung zum Kartenspiel Gwent veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel