Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gwent: The Witcher Card Game : Release der Singleplayer-Kampagne verzögert sich

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Sammelkartenspiel Gwent: The Witcher Card Game soll mit einer Singleplayer-Kampagne auch für Offline-Zocker interessanter werden. Allerdings verzögert sich der Release des geplanten Features leider.

Mit "Thronebreaker" sollte eigentlich noch in diesem Jahr die Einzelspieler-Kampagne von Gwent: The Witcher Card Game erscheinen. Als der Titel 2016 angekündigt worden war, sollten mehrere storybasierte Singleplayer-Kampagnen das Spiel von der Konkurrenz abheben. Bis mit "Thronebreaker" die erste dieser Kampagnen angekündigt wurde, verging aber ein Jahr - und auf den eigentlichen Release wird man noch länger warten müssen.

Das Feature sah bislang vielversprechend aus und um sicherzustellen, dass die Kampagne auch wirklich aufregend wird, benötigt das Entwicklerteam schlicht mehr Zeit. Mit einem Release von "Thronebreaker" ist daher erst irgendwann im Jahr 2018 zu rechnen. Weiterer Hintergrund: Auch der Umfang der Kampagne wurde noch einmal vergrößert, so CD Projekt RED.

Man mache sich immer ernste Gedanken, bevor man das Zeitfenster für die Veröffentlichung wirklich verschiebe, und entschuldige sich für diesen Schritt bei den Spielern, die noch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft loslegen wollten. Jedoch sei man davon überzeugt, anschließend eine bessere Spielerfahrung als Ergebnis präsentieren zu können.

In 2018 soll dann nicht nur "Thronebreaker" veröffentlicht werden, auch die Beta-Testphase von Gwent wird endlich zu Ende gehen. Dann wird es vermutlich auch regelmäßige Multiplayer-Veröffentlichungen für das Sammelkartenspiel geben.

Gwent: The Witcher Card Game - gamescom 2017 Thronebreaker Announcement Trailer
Mit "Thronebreaker" hat CD Projekt RED zur gamescom eine Singleplayer-Kampagne von Gwent: The Witcher Card Game angekündigt.

Kommentarezum Artikel