Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life 2 : So könnte ein Remake mit Unreal Engine 5 aussehen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Half-Life 2 ist immer noch einer der größten Klassiker des Shooter-Genres und viele Fans erhoffen sich weiterhin, dass es mit der Franchise irgendwann weiter geht. Ein neues Video zeigt jetzt zumindest eindrucksvoll, was sich aus dem fast zwei Jahrzehnten alten Shooter auf Basis der Unreal Engine 5 machen ließe.

Ein Remake von Half-Life 2 steht seitens Valve nicht auf dem Plan, auch wenn sich viele Shooter-Fans genau das wohl wünschen würden. Trotzdem sorgt nun ein Video für Aufsehen, das die Möglichkeiten für ein solches Projekt eindrucksvoll unterstreicht.

Der YouTube-Channel TeaserPlay hat ein neues Showcase-Video auf Basis der modernen Unreal Engine 5 erstellt - und zeigt dabei eben Half-Life 2 in gänzlich neuer Pracht. Aus dem ursprünglich 2004 veröffentlichten Kult-Shooter ließe sich so Einiges machen, wenn man diesen auf neue technische Beine stellen würde.

Ob Valve ein solches Projekt jemals tatsächlich aufgreifen würde, ist ungewiss. Immerhin hatte der Entwickler zuletzt ja mit Half-Life: Alyx einen neuen VR-Ableger auf den Markt gebracht - das erste Half-Life-Spiel nach 13 Jahren. Dieses kam durchaus gut an, so dass es zumindest etwas Hoffnung gibt, dass der Entwickler der Marke deshalb treu bleiben könnte.

Bis dahin könnt ihr dank des neuen Videos in Träumereien schwelgen, denn der YouTube-Channel zeigt zahlreiche Schauplätze und Charakter-Modelle aus dem ursprünglichen Half-Life 2 gänzlich modernisiert.

Kommentarezum Artikel