Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Halo 3 : Halo 3

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 8: Cortana

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Missionsziele:

1. Suchen Sie Cortana.
2. Zerstören Sie den Reaktor.
3. Entkommen Sie aus High Charity!

Missionsziel 1: Suchen Sie Cortana.
Halo 3
Die folgenden Räume und Gänge sehen sich alle sehr ähnlich und es ist sehr einfach, sich zu verirren. Versucht, im Zweifelsfall die verschiedenen Gänge abzulaufen, bis ihr die Orientierung wiedergewonnen habt. Auch solltet ihr auf keinen Fall wild herumschießen. An den zahlreichen Wänden befinden sich nämlich Flood-Eier, die ansonsten zerplatzen und noch mehr Gegner auf euch hetzen. Springt nun in den unteren Bereich und erledigt die Floods. Folgt danach dem Gang, bis ihr in einen etwas größeren Raum kommt. Macht euch auf einige Floods gefasst und durchschreitet das organische Tor. Im Gang dahinter findet ihr auf dem Boden ein weiteres organisches Tor.

Lasst euch in den unteren Raum fallen. Was nun folgt, ist ein groß angelegter Angriff der Floods. Sucht Deckung und versucht, dem Angriff standzuhalten. Nach einer Weile sollte der Angriff beendet sein und ihr könnt bergaufwärts vorrücken. Ein Stück weiter vorne beginnt jedoch nochmals ein Blitzangriff der Floods. Geht wieder in Deckung und versucht, euch nicht einkreisen zu lassen. Lasst euch danach in den unteren Bereich fallen. Kämpft euch hier bis zum Ende des Gangs durch und durchschreitet das organische Tor. Der folgende Gang enthält keine Floods. Ihr könnt also getrost vorrücken.

Halo 3
Im nächsten Gang geht es dafür wieder rund. Erledigt die Floods und rückt bergaufwärts vor. Oben angekommen, lasst ihr euch durch das Loch fallen. Nun wird es wieder sehr hektisch. Der Raum ist mit Floods überfüllt und ihr müsst erst aufräumen, bevor ihr weiterkönnt. Folgt danach dem Wegpunkt in den versteckten Gang am Ende des Raumes. Der Gang führt euch an einigen Floods vorbei. Kämpft euch den Weg frei und betretet den nächsten Gang. Hier ist wieder die Hölle los. Säubert das Gebiet und rückt Schritt für Schritt bergaufwärts vor. Oben angekommen, geht es durch einen kleinen Gang weiter, an dessen Ende ihr das organische Tor durchschreitet.

Nun folgt wieder ein Raum voller Floods. Versucht, euch bis in die Raummitte durchzukämpfen, und betretet den Gang zu eurer Rechten. Hier findet ihr ein Partikelschwert, das ihr unbedingt mitnehmen solltet. Kämpft euch damit bergaufwärts durch und folgt dem Pfad, bis ihr zum organischen Tor kommt. Der folgende Gang ist leer. Erst im Raum dahinter erwartet euch wieder Action.

Halo 3
Ihr befindet euch nun im Reaktorraum. Folgt dem Weg rechts, wehrt die Floods ab und wagt euch danach auf das Plateau in der Raummitte. Lauft von hier aus über den schmalen Pfad zum Tor. Folgt den leeren Gängen, bis ihr in den letzten Raum kommt. Durchbrecht dort das Stasisfeld.

Missionsziel 2: Zerstören Sie den Reaktor.

Es ist nun Zeit, in den Reaktorraum zurückzukehren. Kämpft euch bis in die Mitte des Raumes vor, wo ihr die Reaktorstäbe über das Terminal freilegt. Nun müsst ihr nur noch mit einer beliebigen Waffe die Reaktorstäbe zerstören.

Missionsziel 3: Entkommen Sie aus High Charity!

Nun beginnt der Rückweg. Begebt euch zum rot leuchtenden Tor direkt gegenüber dem Reaktor und folgt dem Gang. Lasst euch an dessen Ende durch das Loch fallen. Ihr seid nun wieder in einem der früheren Räume angelangt und müsst den ganzen Weg wieder zurücklaufen. Lasst euch auf dem Rückweg, wenn möglich, nicht auf Kämpfe mit den Floods ein. Versucht stattdessen, so schnell als möglich an den Startpunkt zurückzukehren. Kurz vor dem Ende trefft ihr noch auf den Gebieter, der euch etwas unter die Arme greift. Schließlich bekommt ihr einen neuen Wegpunkt gesetzt, an dessen Ziel sich ein Pelican befindet, der euch eskortiert.

Kommentarezum Artikel