Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 3 : Installation sorgt für längere Ladezeiten

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich war es die Intention des „New Experience Updates“, die Ladezeiten von Xbox 360-Titel nach der Installation deutlich zu reduzieren. Abgesehen davon wird der Geräuschpegel der Konsole gesenkt, während die Spiele-Disk nur noch als Kopierschutz dient. Das scheint in den meisten Fällen auch tadellos zu klappen, doch im Falle von Halo 3 ist das Datenpaket auf der Festplatte eher kontraproduktiv.

Wie Beschwerden von Spielern zu entnehmen ist, sollen sich die Ladezeiten nach dem Installationsprozess deutlich erhöhen. Bungie nahm dazu bereits Stellung und sagte, dass das auf die Utility-Partition zurückzuführen ist, welche Daten zwischenspeichert. Da dieser Vorgang allerdings nicht abzuschalten ist, werden Daten doppelt ausgelagert, was folglich zu längeren Ladezeiten führt. Dieser Umstand wurde bei der Entwicklung des Bungie-Shooters nicht berücksichtigt, da vom NXE-Update seinerzeit noch keine Rede war.

Aufgrund der Tatsache, dass das Umstellen dieses Systems zu aufwendig wäre, geht Bungie nicht davon aus, einen Patch zu veröffentlichen. Somit bleibt nur eine Lösung: Installiert Halo 3 unter keinen Umständen auf eurer Xbox 360-HDD, um es bei den gewohnten und ohnehin erträglichen Ladezeiten zu belassen.

Kommentarezum Artikel