Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo 4 : <b>Update:</b> Launch-Titel zur nächsten Xbox?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Games Convention in Leipzig ist vorbei, für viele deshalb auch wieder Zeit in die hauseigene Gerüchteküche zurückzukehren: in diesem Fall das Official Xbox Magazine. Die Kollegen haben sich nämlich tief in die Gefilde von Gearbox vorgearbeitet und haben ein recht fesselndes Gerücht mitgebracht: 'Halo 4' wird tatsächlich kommen, wird von Gearbox Software entwickelt und soll als Launch-Titel und System-Seller für die nächste Generation der Xbox dienen. Welche Quelle die geschätzten Kollegen haben, ist unbekannt; insofern ist auch unklar, inwieweit man dem Gerücht glauben schenken kann oder nicht.

Zu Beginn des Jahres jedenfalls hatte Randy Pitchford von Gearbox ein großes, geheimes Projekt angekündigt, an dem er mit dem Entwickler-Team arbeite, über das er aktuell aber noch nicht reden könne. Der CEO von Gearbox Software ging dabei sogar soweit, vom größten Projekt zu sprechen, an dem die Firma jemals gearbeitet habe; eine Ankündigung blieb bisher jedoch aus.

Gerüchte um 'Halo 4' hielten sich dennoch bereits hartnäckig in der großen weiten Videospiel-Welt. Unter anderem hieß es auch, dass der nächste Teil der erfolgreichen Shooter-Serie auf der diesjährigen E3 in Los Angeles angekündigt werden soll, dort allerdings war Bungie als Entwickler im Gespräch, obwohl diese zunächst nicht mehr an der Serie arbeiten wollten. Ihr ahnt es bereits: auf der Messe war weder etwas von einer Ankündigung, noch von einem Dementi zu hören. Wir halten euch auf dem Laufenden, was diese Sache betrifft.

Update: Gespräche zwischen Microsoft und Gearbox fanden statt!

Das englischsprachige Magazin Variety hat die Meldung von Joystiq ebenfalls aufgegriffen und hat eine Quelle, die nahe zu Gearbox steht, zu der Story befragt. Demnach sollen tatsächlich Gespräche zwischen Microsoft und Gearbox Software stattgefunden haben. Der letzte Stand des Informanten sei jedoch, dass es derzeit keinen Deal zwischen beiden Firmen gebe. Es darf also munter weiter spekuliert werden.

( Screenshots aus 'Halo 3' für die Xbox 360)

Kommentarezum Artikel