Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinity : Gerücht: Weiterer Halo-Titel auf der E3?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 erhoffen sich Xbox-Fans neue Titel der bekannten Exklusivreihen. Zuletzt gab es bereits Spekulationen um gleich drei Gears-of-War-Titel, und auch die Halo-Reihe könnte womöglich gleich doppelt von Microsoft bedacht werden.

Schon lange erwarten Fans die Ankündigung des nächsten Halo-Titels, doch bislang fehlt von Halo 6 noch jede Spur. Die Existenz des Spiels gilt jedoch als gesichert und die E3 2018 könnte der passende Augenblick sein, den nächsten Hauptteil des Franchise anzukündigen. Darüber hinaus wird aber noch ein zweites Halo-Spiel auf der diesjährigen US-Messe vorgestellt.

Das entsprechende Gerüchte macht derzeit im Netz die Runde und hat seinen Ursprung bei Brad Sams, einem Redakteur von Thurott.com. Zwar nennt Sams keine Quelle, das Besondere hierbei ist jedoch, dass der Insider bereits früher etliche Microsoft-Ankündigungen korrekt vorhergesagt hat; das Wort von Sams hat also durchaus Gewicht.

Schenkt man seinen Angaben Glauben, könnte Microsoft auf der E3 2018 zusätzlich Halo Infinity ankündigen. Unklar ist, worum es sich bei dem neuen Halo-Titel handelt. Möglich ist ein Spin-Off wie schon Halo: Reach, aber auch der Ausflug in ein anderes Genre wie mit Halo Wars. Derzeit ebenfalls ein heißer Tipp: ein Battle-Royale-Ableger - schließlich ist dieses Genre derzeit unfassbar angesagt. Und auch, dass sich das Blatt komplett wendet und Halo Infinity am Ende lediglich der offizielle Name für Halo 6 ist, lässt sich gegenwärtig nicht ausschließen.

In wenigen Tagen werden wir jedenfalls mehr wissen: Microsofts E3-Pressekonferenz findet am kommenden Sonntagabend um 22:00 Uhr deutscher Zeit statt und soll laut Publisher massig Spiele und Infos beinhalten.

Halo 5: Guardians - Xbox One X Enhanced Trailer
Dieser weitere Trailer von Microsoft zeigt die für Xbox One X optimierte Version von Halo 5: Guardians in Aktion.

Kommentarezum Artikel