Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: Combat Evolved : Kommt ein Remake von Teil 1 schneller als gedacht?

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Länger gibt es Gerüchte um ein Remake des ersten Halo - und dieses könnte uns laut einem neuen Bericht früher ins Haus stehen, als erwartet.

Vom aktuellen Halo Infinite hatte sich Microsoft sicherlich mehr erwartet, das ändert jedoch nichts daran, dass die Halo-Reihe zu den renommiertesten und erfolgreichsten Actionmarken der Spielebranche zählt. Alles begann dabei mit Halo: Combat Evolved, und das soll gerüchteweise in Form eines Remakes zurückkehren.

Spekulationen um eine aufgemotzte Neuauflage des Sci-Fi-Shooter-Klassikers gibt es schon länger - und das Thema scheint auch nach den umfassenden Änderungen beim Entwickler 343 Industries, der jetzt Halo Studios heißt, aktuell zu bleiben. Dabei wäre ein Remake nicht das erste Comeback des Originalspiels, denn schon zum 10-jährigen Jubiläum gab es mit Halo: Combat Evolved Anniversary eine überarbeitete Fassung mit modernerer Grafik. Zudem ist das Spiel in dieser Form auch in der Halo: The Master Chief Collection aus 2014 enthalten.

Dennoch könnte ein neuerliches Remake - dann vermutlich auf Basis der Unreal Engine 5 - früher ins Haus stehen, als wir vielleicht erwartet hätten. Das jedenfalls gab nun der bekannte und zuverlässige Insider Shpeshal_Nick in einer neuen Ausgabe des XboxEra Podcast preis.

So soll das neue Remake von Halo von Grund auf neu entwickelt werden, jedoch schon halbwegs weit fortgeschritten sein. Der Insider geht nicht mehr von einer Veröffentlichung in 2025 aus, wohl aber von einem Release im Jahr 2026. Dass die Arbeiten schon fortgeschritten sind, ist nicht unwahrscheinlich - schließlich ist der Release von Halo Infinite auch schon drei Jahre her und seitdem sind Ressourcen bei den Machern frei geworden.

343 Industries - A New Dawn | Halo Studios

Große Umbrüche bei 343 Industries - neben der Umbenennung in Halo Studios gibt es Einblicke in die potentielle Zukunft der Reihe mit der Unreal-Technologie.

Kommentarezum Artikel