Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: Reach : <b>Update:</b> Entwicklung offiziell bestätigt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neuer Titel in der Mache? (01. Juni 2009)

Heißt das nächste Halo nach Halo 3: ODST vielleicht Halo: Reach?

Eine anonyme Quelle hat den Kollegen von kotaku.com vor ein paar Tagen den Tipp gegeben, dass das nächste Spiel aus dem Halo-Universum den Titel Halo: Reach tragen und im Juni angekündigt würde. Die Kollegen hielten zunächst nicht viel von dem bloßen Gerücht und brachten es nicht als News - bis jetzt.

Jetzt gibt es nämlich neue Indizien, wonach vielleicht doch etwas mehr an der Sache dran sein könnte. Eine Quelle schickte ihnen Screenshots vom offiziellen Forum, in dem Halo: Reach scheinbar mal als kommendes Unterforum verzeichnet war. Darüber hinaus fand man gelöschte Posts im Webcache, die es ebenfalls auflisteten.

Was es also sein könnte? Nun, es gibt einen Roman mit dem Titel Halo: The Fall of Reach, der die Ereignisse vor dem ersten Teil beleuchtet. Gut möglich also, dass das nächste Spiel ebenfalls in dieser Zeit spielt.

Update: Entwicklung offiziell bestätigt (01. Juni 2009)

Die Pressekonferenz von Microsoft brachte im Vorfeld der E3 in Los Angeles Klarheit, was Halo: Reach betrifft. Der Titel befindet sich demnach tatsächlich in der Mache, Details zum Spiel sind allerdings Mangelware ... wenn man einmal davon absieht, dass der Titel irgendwie an den Film Armageddon erinnert und ein Prequel zur Halo-Trilogie sein soll.

Weitere bisher bekannte Infohappen: Die neue Auskopplung der Serie soll ab Herbst 2010 zu haben sein. Wer sich Halo: ODST kauft, der wird im Vorfeld bereits an einem Multiplayer-Test teilnehmen dürfen.

Halo 3: Recon - TGS 2008 Trailer
Erste Szenen aus dem Add-On Halo 3: Recon für den bekannten Ego-Shooter.

 

Kommentarezum Artikel