Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone : Der Schwarzfels – Guide

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Der Geschmolzene Kern

Nachdem ihr den Imperator besiegt und somit die Schwarzfelstiefen erfolgreich abgeschlossen habt, geht es in deutliche heißere Gefilde – den Geschmolzenen Kern. Hier warten hitzige Elementare auf euch, die von Ragnaros persönlich angeführt werden. Macht euch auf einige ebenso herausfordernde wie interessante Kämpfe gefasst.

Boss #1: Garr

Als Erstes steht euch Garr gegenüber – ein riesiger Elementar und gleichzeitig Diener des Feuerfürsten Ragnaros. Er umgibt sich gerne mit kleineren Elementaren, die für sich gesehen keine allzu große Bedrohung darstellen, da sie euch keinen direkten Schaden zufügen können. Sollten sie jedoch sterben, verursacht jeder Elementar Schaden in Höhe der zuvor in dieser Runde vernichteten Elementare an eurem Helden. Sollten sie also allesamt in einer Runde das Zeitliche segnen, ist das nahezu gleichbedeutend mit eurem Tod.

Erschwerend kommt hinzu, dass Garr in jeder Runde einen Flächenzauber spricht, der einen Schaden an jedem Diener verursacht. Sprich: Er sorgt selbst dafür, dass seine Elementare möglichst gleichzeitig sterben. Daher ist es eure höchste Priorität, die kleinen Helfer von Garr in den ersten Runden nacheinander auszuschalten. Jedoch nie zu viele auf einen Schlag, um den durch sie verursachten Schaden zu minimieren.

Am ehesten sind zu diesem Zweck Karten beziehungsweise Diener geeignet, die über mehr als einen Lebenspunkt verfügen und nahezu jeden Manabereich abdecken. Von 1-Mana-Kreaturen bis 6-Mana-Kreaturen sollte alles dabei sein. Sind die Elementare besiegt, widmet ihr euch Garr persönlich, räumt nachrückende Feinde aus dem Weg und siegt so.

Hier ein Magierdeck mit Basiskarten für diesen Kampf. Als Belohnung gibt es die Karte „Druidin der Flamme“.

Frostblitz x 2

Arkane Intelligenz x 2

Feuerball x 2

Wasserelementar x 2

Elfenbogenschützin x 2

Steinhauereber x 2

Flusskrokolisk x 2

Schütze von Eisenschmiede x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Eiswindyeti x 2

Gnomische Erfinderin x 2

Gurubashiberserker x 2

Sturmlanzenkommando x 2

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 2

Boss #2: Baron Geddon

Der zweite Boss im Geschmolzenen Kern stellt euch ebenfalls vor eine besondere Herausforderung, sodass ihr mit den meisten Standardtaktiken nicht erfolgreich sein würdet. Allen voran wäre da seine Heldenfähigkeit zu nennen, die eurem Helden einen ordentlichen Batzen Schaden zufügt, sofern ihr bei eurem letzten Spielzug nicht das gesamte Mana ausgenutzt beziehungsweise verwendet habt. Schon aus diesem Grund ist es ratsam, ein Deck mit einer konsistenten Manakurve zu erstellen. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr stets genügend Karten auf der Hand habt, um das Mana zu verbrauchen.

Ebenfalls nervig ist die Fähigkeiten „Lebende Bombe“. Diese kostet Baron Geddon vier Manapunkte und wird auf einen eurer Diener gesprochen. Sollte die Kreatur bis zum nächsten Spielzug von Baron Geddon überleben, verursacht die Bombe massig Schaden an Dienern, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Spielbrett befinden. Von diesem Zauber betroffene Diener solltet ihr demnach schnellstmöglich töten, bevor ihr euren Spielzug beendet.

Abgesehen davon ist der Kampf jedoch nicht sonderlich schwer, sodass ihr im weiteren Verlauf direkt den Baron angreift und gegebenenfalls seine Diener aus dem Weg räumt. Vor allem die seine Magmawüter verursachen zwar viel Schaden, verfügen allerdings auch nur über einen Lebenspunkt.

Hier ein Hexenmeisterdeck mit Basiskarten für dieses Gefecht. Als Belohnung erhaltet ihr die Karte „Pechschwingentechnikerin“.

Weltliche Ängste x 2

Leerwandler x 2

Blutsauger x 2

Schattenblitz x 2

Schreckenshöllenbestie x 2

Elfenbogenschützin x 2

Voodoodoktor x 2

Ingenieurslehrling x 1

Flusskrokolisk x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Eiswindyeti x2

Gnomische Erfinderin x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Dunkelschuppenheilerin x 2

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x1

Boss #3: Majordormus Exekutus / Ragnaros

Dieser Kampf, der gleichzeitig das große Finale im Geschmolzenen Kern darstellt, ist ganz besonders tückisch. Das liegt vor allem an der Wechselwirkung zwischen Majordormus und dem Feuerfürsten Ragnaros. Prinzipiell habt ihr es nämlich mit zwei Bossgegnern zu tun. Dazu aber gleich mehr.

Zunächst steht euch Majordormus gegenüber, der für zwei Manapunkte jeweils eine 1/3-Kreatur herbeirufen kann. Diese stellen genauso wenig eine große Bedrohung dar wie der Rest seiner Karten – mit einer Ausnahme. Er verfügt über zehn Exemplare des Geschmolzenen Riesen. Die logische Konsequenz: Sobald ihr Majordormus Lebenspunkte unter die 20er-Marke gebracht habt, wird er in jedem darauf folgenden Zug mindestens einen dieser Giganten auf das Spielfeld bringen – und somit eine gewaltige Bedrohung darstellen.

Wer bei diesem Kampf zu aggressiv vorgeht, sieht sich schnell einer überwältigenden Armee von Geschmolzenen Riesen gegenüber. Aus diesem Grund solltet ihr diese Partie eher ruhig angehen und euren Fokus darauf setzen, möglichst viele schlagkräftige Diener auf das Spielbrett zu bekommen. Erst wenn eure „Armee“ groß genug ist, könnt ihr Majordormus bezwingen – im Idealfall innerhalb eines Spielzugs.

Damit ist die Sache aber nicht durchgestanden. Denn sobald Majordormus das Zeitliche segnet, taucht plötzlich Ragnaros persönlich auf. Dieser fügt mit seiner Heldenfähigkeit einem zufällig ausgewählten Diener acht Schadenspunkte zu. Glücklicherweise verfügt er auch nur über dieselbe Anzahl an Lebenspunkten sowie Rüstung. Da aber weiterhin die Gefahr der Geschmolzenen Riesen über euch schwebt, solltet ihr für den finalen Angriff auf Ragnaros noch immer über eine möglichst große Armee oder anderen Schadensverursacher verfügen.

Hier ein Priesterdeck mit Basiskarten für den Kampf. Als Belohnung erhaltet ihr die Karte „Boss der Wichtelgang“.

Machtwort Schild x 2

Klerikerin von Nordhain x 2

Gedankenschlag x 2

Schattenwort Tod x 2

Heilige Nova x 2

Gedankenkontrolle x 1

Blutsumpfraptor x2

Flusskrokolisk x 2

Jägerin der Klingenhauer x 2

Blutelfenklerikerin x 2

Eiswindyeti x 2

Schildmeista von Sen'jin x 2

Dunkelschuppenheilerin x 2

Gurubashiberserker x 1

Oger der Felsfäuste x 2

Champion von Sturmwind x 2

Kommentarezum Artikel