Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Gear : Reihe feiert spätes Comeback

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dream Pod 9 und Stompy Bot Productions haben im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigt, dass man sich die Rechte an der mittlerweile etwas betagten Spielemarke Heavy Gear gesichert habe. Das erworbene Lizenzpaket umfasst dabei den PC, mobile Endgeräte und Konsolen, so dass vermutlich schon bald mit der Neuankündigung eines entsprechenden Titels zu rechnen sein wird; eine solche wurde im Rahmen der Meldung nämlich noch nicht getätigt. Diese dürfte dann allerdings noch für die aktuelle Konsolengeneration erfolgen, denn James Taylor von Stompy Bot Productions spricht in einem kurzen Statement explizit von eben dieser.

Heavy Gear hat es bislang auf zwei Titel für den PC gebracht. Der erste Teil erschien im Jahre 1997, ein sequel folgte mit Heavy Gear II dann im Jahr 1999. Darüber hinaus gab es im Jahr 2001 auch eine animierte Serie.

Kommentarezum Artikel