Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heroes of the Storm : Nach offiziellem Aus: Fans beleben das MOBA selbst wieder

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das MOBA Heroes of the Storm wollte den Schwergewichten DOTA und League of Legends ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Doch schnell zeichnete sich ab, dass es kein Sprint auf die Spitze wird und so ging Blizzard einen typischen Weg: Das Entwicklungsteam wurde geschrumpft und letztlich auch die Arbeiten an dem Spiel eingestellt.

Jetzt nehmen die Fans von Heroes of the Storm die Angelegenheit in ihre eigenen Hände und hauchen dem Spiel neues Leben ein. Allerdings packen sie sich nicht etwa den originalen Quellcode und erweitern ihn beispielsweise um eigene Server, nein. Stattdessen gehen sie zurück zu den Ursprüngen des Genres.

>> Das MOBA-Genre: Die Faszination von LoL, HotS und DOTA <<

Denn mit Resurgence of the Storm entwickelt ein kleines Team jetzt eine Mod für Starcraft II. Dabei ist es allen Beteiligten sehr wichtig zu betonen, dass ihr Projekt nicht einfach eine Portierung von Heroes of the Storm in die Starcraft-II-Engine ist.

Das liegt natürlich auch in der Natur der Sache, denn Resurgence of the Storm bietet aufgrund der Einschränkungen von Mods bei Weitem nicht alle Features des Originals. Doch die Entwicklerinnen und Entwickler versprechen ein voll funktionsfähiges Spiel und haben im Vergleich zu Heroes of the Storm auch einige Helden und deren Skills angepasst. Dank tausender Stunden mit dem Original soll sich ihre Mod also deutlich balancierter spielen.

Herunterladen könnt ihr Resurgence of the Storm ab sofort. In der Entwicklung befand sich die Map über die letzten vier Jahre und auch eine Roadmap für die kommenden Monate existiert bereits. Allerdings entwickelte sich das Projekt von einem Hobby immer mehr hin zu einem Vollzeitjob und daher bräuchte das Team jetzt finanzielle Unterstützung. Andernfalls droht Ende März 2024 auch das Aus für Resurgence of the Storm.

Kommentarezum Artikel