Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interview und Details zu Hitman 2 : IO Interactive plant den nächsten Coup ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im letzten Jahr sorgte ein Action-Titel besonders für Aufregung: 'Hitman: Codename 47'. In diesem steuert ihr einen mit Hilfe der Genetik erschaffenen Auftragskiller, der allerhand pikante Mord-Aufträge und andere Missionen zu meistern hatte. IO Interactive bastelt mittlerweile am zweiten Teil, zu dem in einem Interview nun neue Infos bekannt wurden.

'Hitman 2' startet in einem Kloster, in dem sich der Hauptdarsteller des ersten Teils aufhält und versucht, herauszufinden, wer oder was er ist. Sein einziger Vertrauter ist der dort lebende Pater Vittorio, der schon lange Gespräche mit Hitman führte. Von da an entwickelt sich die Geschichte, welche von professionellen Schriftstellern verfasst wurde und euch wiederum in eine dunkle Welt mit finsteren Machenschaften verschlagen wird.

Im Gegensatz zum ersten Teil wird es, nach etlichen Beschwerden über die Save-Game-Funktion in 'Hitman: Codename 47', auch eine ausgiebige Quicksave-Funktion geben, wie Lead Designer Jacob Andersen bestätigt. Auch wird in der PC-Fassung das Spiel zukünftig, wie von vielen gefordert, in der First-Person-Perspektive gespielt werden, während Konsolen-Umsetzungen für Xbox und PlayStation 2 wie gewohnt aus der Third-Person-Ansicht ablaufen.

Entwickelt wird der Titel teilweise vom Team des Vorgängers, teilweise aber auch von einigen neuen Leuten. Darunter befindet sich laut Andersen auch ein äußerst talentierter 3D-Grafiker aus Kanada, der dem Spiel das ein oder andere optische Schmankerl verpassen soll. Zu guter letzt bestätigte der Lead Designer Jacob Andersen auch, dass es bereits mehrere Anfragen für eine Film-Umsetzung gebe, auf die bis jetzt aber noch nicht eingegangen wurde. Vielmehr soll wohl eine komplette TV-Serie ala 'Akte X' rund um den Hitman entstehen.

Erste Screenshots zu 'Hitman 2' findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel

Hitman: Codename 47
Gamesplanet.comHitman: Codename 471,45€ (-81%)PC / Steam KeyJetzt kaufen