Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hogwarts Legacy : Streamer regt sich über fehlende Nominierung bei den Game Awards auf

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bei Release im Februar 2023 fand Hogwarts Legacy durchaus viele Fans. Denn der Ausflug auf die magische Schule befriedigte nicht nur Fan-Gelüste, auch Nicht-Potterheads fanden durchaus Gefallen an dem Titel. Ganz besonders scheint es das Spiel dem Streamer Lirik angetan zu haben, der sich jetzt über die fehlende Nominierung bei den Game Awards auslässt.

Erst kürzlich gaben die Verantwortlichen der Game Awards die finale Liste der Nominierungen heraus. Auf dieser finden sich erwartungsgemäß zahlreichen Blockbuster und große Namen, Hogwarts Legacy zählt aber nicht dazu. Weder bei den besten Rollenspielen, noch unter den Action-Adventures findet sich der Ausflug in die Schule für Hexerei und Zauberei.

>> Top 10: Magische Spiele: Hier werdet ihr verzaubert <<

Dieser Umstand scheint dem Streamer Lirik ganz besonders sauer aufzustoßen. Denn laut ihm sei Hogwarts Legacy bei Release in aller Munde und überall auf Social Media gewesen. Jeder und jede habe in den höchsten Tönen davon gesprochen und gelobt, wie stark das Spiel die Kindheitserinnerungen und -Wünsche aufgreife und umsetze.

Laut ihm mögen schließlich 95 Prozent der Leute Harry Potter, die restlichen 5 Prozent seien vermutlich irgendwelche "seltsamen Emos". Er könne also nicht nachvollziehen, warum Hogwarts Legacy bei den Game Awards nicht aufzufinden sei.

In der Community sind die Meinungen dazu zwiegespalten. Viele Zuschauer von Lirik finden sich zwar auf seiner Seite und bestätigen, dass Hogwarts Legacy ein gutes Spiel sei. Im Vergleich mit beispielsweise Baldur's Gate III oder The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom könne es aber einfach nicht mithalten.

Natürlich werden auch andere, deutlich fragwürdigere Stimmen, in diesem Zusammenhang laut. So ließen sich auch einige Reddit-User dazu hinreißen, dass die "Social Justice Warriors" schuld seien, dass Hogwarts Legacy nicht nominiert wurde. Der Release des Titels stand schließlich utner harscher Kritik, nachdem die Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling mehrfach wegen transfeindlicher Aussagen in der Kritik gestanden hatte.

Was auch immer der Grund sein mag, solche Anschuldigungen führen sicherlich nicht zu einer nachträglichen Aufnahme. In jedem Fall dürfte Hogwarts Legacy jetzt wieder etwas Aufschwung erfahren, denn am 14. November 2023 erschien eine Umsetzung für die Nintendo Switch, auf die einige Fans warteten.

Hogwarts Legacy - Launch-Trailer zum Release der Switch-Version

Ab heute ist endlich auch die Switch-Version von Hogwarts Legacy erhältlich.

Kommentarezum Artikel