Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 3 : Indizien zum Nachfolger aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Homeworld 2: Sagt sich
ein Nachfolger an?
Nachdem THQ vor einem Jahr Relic aufkaufte und damit die Homeworld-Lizenz einkassierte, hoffen seitdem viele Fans auf einen dritten Teil. Vor genau einem Jahr gab es dann erste Gerüchte, jetzt scheint die Sache klarere Formen anzunehmen. Die Kollegen von Eurogamer.net fielen kürzlich beim Entwickler ein, um sich Dawn of War 2 anzusehen. Und wenn man schon mal dort ist, kann man sich gleichzeitig über den Homeworld-Status informieren.

Laut dem Lead-Designer Jonny Ebbert ist Relic sehr glücklich, dass die Marke nach Hause zu THQ zurückgefunden habe. Seiner Auffassung nach bestünde immer die Chance auf einen Nachfolger. Noch etwas mehr verrät Chris Denan vom Team rund um Company of Heroes: Tales of Valor. Auf die Frage, wie Homeworld 3 aussehe, kam zurück: "So, wie es immer ausgesehen hat – hinter verschlossenen Türen. Also ziemlich dunkel, eben offensichtlich Homeworld 3. Ich darf überhaupt nichts darüber sagen. Dennoch ein guter Versuch."

Hätte Relic Teil 3 nicht in Entwicklung beziehungsweise würde ihn schon planen, dann sähen die Antworten sicherlich anders aus. Trotzdem solltet ihr vor dem Freudensprung auf wirklich offizielle Worte warten. Wann es die gibt? Das wird sich zeigen.

Kommentarezum Artikel