Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - id Software : Mitarbeiter entlassen, zukünftige Spiele nicht in Gefahr

    Von  |  | Kommentieren

    id Software ist wohl eines der legendärsten Studios der Spielebranche. Schließlich hat die Spieleschmiede das Genre der Ego-Shooter ganz groß rausgebracht und war wegweisend für andere Entwicklerteams. Mit der Doom-Reihe sicherte man sich eine große Fangemeinde. Mit dem vor lurzem veröffentlichten RAGE sorgte man jedoch eher für Enttäuschung, da der Titel nicht so überzeugen konnte, wie auch unser Test offenbarte.

    Ob zwischen RAGE und dieser Meldung ein Zusammenhang besteht, wissen wir nicht. Jedenfalls ist nun bekannt geworden, dass id Software einige seiner Mitarbeiter entlassen hat. Das gab dessen Mutterfirma Bethesda Softworks bekannt. Man habe quasi einen Standard-Kontrollgang durch das Studio gemacht und alle Mitarbeiter auf ihre Arbeit und Qualität überprüft. Das wäre ein ganz normaler Prozess und manchmal müssten eben einige Mitarbeiter danach ihre Schreibtische räumen. Genaue Zahlen, wie viele Leute entlassen wurden, sind jedoch nicht bekannt. Man versicherte aber, dass zukünftige Projekte nicht bedroht seien. Damit dürfte unter anderem Doom 4 gemeint sein.

    Kommentarezum Artikel