Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Imation : Winzig kleiner USB-Stick vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Bitte sehr langsam lesen und nicht zu tief einatmen, ihr könntet euch sonst noch verschlucken: Denn laut Computerworld.com stellte Imation einen winzig kleinen USB-Stick mit bis zu 8 GB Kapazität vor, der mit seinen Maßen Büroklammern Konkurrenz machen könnte. Nur 3,8 x 1,27 cm bringt der Speicherknecht unter das Mikroskop und wiegt dabei lediglich 30 g. Damit dürfte das Flash-Laufwerk das kleinste seiner Klasse sein.

    Zwischen 18 und 100 US-Dollar will Imation für die 1, 2, 4 und 8 GB große Version von euch sehen, wobei ein Release-Termin noch in den Sternen steht. Unter anderem gehört Software zum Lieferumfang, die einen Passwortschutz aktivieren und Laufwerke partitionieren kann. Wenn ihr Windows Vista auf eurem PC verwendet, könnt ihr sogar ReadyBoost verwenden, mit dem der USB-Stick als zusätzlicher Arbeitsspeicher dient. Und nun dürft ihr wieder tief durchatmen, die Gefahr ist vorüber.

    Kommentarezum Artikel