Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Immortal Cities - Infos & Bilder : Noch in diesem Jahr für den PC ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sega Europe will noch in diesem Jahr das Aufbau-Strategie-Spiel 'Immortal Cities: Kinder des Nils' hier zu Lande für den PC auf den Markt bringen. Wie der Publisher heute bekannt gab, ist außerdem ab sofort die offizielle Website des Titels online, auf der ihr euch einen ersten Eindruck von dem Spiel verschaffen könnt: Neben allerlei Informationen finden sich auch mehrere Screenshots auf der Seite.

Der Spieler übernimmt in 'Immortal Cities: Kinder des Nils' die Rolle eines mächtigen Pharaos der seine gottgleiche Machtposition festigen und verteidigen muss. Dazu baut er Städte, die von hunderten in Echtzeit simulierten Menschen bevölkert werden. Im ersten Titel der neuen Reihe gilt es, individuelle Bedürfnisse innerhalb der Gesellschaft mit dem strategischen Platzieren von Gebäuden auszubalancieren - laut Sega eine echte Innovation in diesem Genre.

Die komplexe 3D-Engine erlaubt es dem Spieler, jederzeit die Kamera-Ansicht nach belieben zu verändern. Von der Ego-Perspektive bis hin zur Vogelansicht sind alle Zoomstufen frei verfügbar. Das Gewinnen von Prestige und Respekt ist von größter Wichtigkeit, denn das Risiko einer öffentlichen Revolte ist viel zu groß. Diese könnte schließlich zum Sturz der ganzen Dynastie führen.

Kommentarezum Artikel