Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Inside : Neuer Titel der Limbo-Macher verzögert sich

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Limbo hatte das unabhängige Entwicklerstudio Playdead einen echten Überraschungs-Hit gelandet. Der Titel überzeugte vor allen Dingen durch seine dichte Atmosphäre; logisch, dass dadurch auch die Erwartungen an das nächste Projekt gestiegen sind. Diese hört auf den Namen Inside und wurde im vergangenen Jahr für Frühjahr 2015 angekündigt.

Der zunächst Xbox-One-exklusive Titel konnte diesen Termin aber ganz offensichtlich nicht einhalten, auch wenn sich dieser bereits seit fünf Jahren in der Mache befindet. Mittlerweile hat Playdead bestätigt, dass aus einer Veröffentlichung im zu Neige gehenden ersten Halbjahr 2015 nichts mehr werden wird.

Man freue sich mehr als jeder andere auf die Veröffentlichung, heißt es in einem Statement gegenüber den Kollegen von Polygon, und man sei bereits nah dran, allerdings habe man eben etwas mehr Zeit benötigt, als zunächst gedacht. Einen neuen Termin nannte man vorerst dennoch noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Inside - E3 2014 Reveal Trailer
Mit Inside zeigen die Limbo-Macher hier ihr neuestes Werk mit dichter Atmosphäre.

Kommentarezum Artikel