Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Core-i7-Prozessor : Nur 500.000 Exemplare verkauft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Intels potente Core-i7-Familie bringt alles für einen Kassenschlager mit. Zusammen mit DDR3-Speicher und passenden Mainboards böllert die CPU-Generation eine gewaltige Leistung in den Erdboden – sowohl für Spiele als auch für andere Anwendungen (unser Test). Das hat allerdings seinen Preis; im Vergleich zum Core-2-Kontrahenten kostet ein i7 spürbar mehr. Und genau dieser Faktor scheint Intel Sorgenfalten zu bereiten.

Wie der Chipmogul kürzlich eingestehen musste rannten bisher nur eine Million Nehalem-Prozessoren über die Ladentheke. Die Hälfte dieser verkauften Exemplare fällt sogar noch auf die Server-Variante Xeon 5500 zurück, sodass in PCs lediglich 500.000 i7 hausen würden. Den Durchbruch erhofft sich Intel übrigens mit dem Core i5. Diese Unterart würde auch günstige Desktop-Rechner auf Nehalem-Basis ermöglichen.

Kommentarezum Artikel