Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Atom-Prozessoren : Für unter 35 Euro zu haben?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viele Notebook-Hersteller meckern über den Asus Eee-PC, da das kleine Subnotebook für nur 300 Euro über die Ladentheke wandert. Konkurrenz hat er im Moment nicht. Einige Firmen planen mittlerweile passende Gegenstücke, für die Intel mit dem Mini-Prozessor Atom eine solide Basis bieten wird. Ab dem Sommer 2008 sollen die Chips erhältlich sein.

Wie das Wirtschaftsmagazin Capital.de erfahren haben will, wird das Herz eines jeden PCs für unter 50 US-Dollar, sprich unter 35 Euro auf den Markt kommen. Damit wären kleine Notebooks für 150 Euro realisierbar.

Mit 47 Millionen Transistoren bewegt sich der kostengünstige Atom-Prozessor auf dem Leistungsstand von Notebook-Prozessoren vor drei Jahren, allerdings mit einem deutlich reduzierten Strombedarf. Vor allem deshalb scheint Intel eine durchaus interessante Plattform heranzuzüchten.

(Bilder: Asus Eee-PC)

Kommentarezum Artikel