Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Atom-Prozessoren : Nachfolger auf der CES aufgetaucht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Natürlich zeigten sich auf der CES reihenweise Netbooks. Eines von ihnen stammt von Asus, heißt Eee-PC 1004DN und soll neben einem DVD-Brenner einen frischen Atom-Prozessor in sich tragen. Jetzt tauchten erste Informationen über den Nachfolger des Atom N270 auf, der offensichtlich leistungsstärker als sein Kollege sein soll.

Laut Fudzilla.com sei die wichtigste Weiterentwicklung die Erhöhung des Front-Side-Bus. Statt 133 MHz verfüge der Neuankömmling N280 166 MHz. Details über die Leistungsaufnahme oder über die Taktung verriet Asus zwar nicht, trotzdem könnte sich etwas bei den Netbooks bewegen. Dafür spricht auch der neue Chipsatz. In Verbindung mit dem N280 schnappt sich Asus Intels GN40, der im Ein-Chip-Outfit kleiner und günstiger als bisherige Chipsätze sei.

Kommentarezum Artikel