Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intercept : Inafune arbeitet an neuen Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor Kurzem berichteten wir davon, dass Capcom-Ex-Mitarbeiter Keiji Inafune sein eigenes Entwickler-Studio Intercept gegründet hat. Nach Differenzen mit seinem langjährigen Arbeitgeber entschied sich Inafune, seinen eigenen Weg zu gehen. Nun hat der Produzent von Dead Rising und Onimusha offenbar schon seine ersten Spielprojekte begonnen. 

    Wie Inafune jetzt in einem Interview mit der Finanzseite Bloomberg verriet, arbeitet er derzeit unter anderem an einem Rollenspiel, welches exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen soll. Welchen Namen das Spiel tragen wird oder wann die Veröffentlichung geplant sei, wollte Inafune allerdings noch nicht verraten.

    Kurz vor der Vollendung soll außerdem schon ein Social Game für den japanischen Markt stehen, welches Intercept bereits im nächsten Monat veröffentlichen will.

    Außerdem kam in dem Interview zu Tage, wieso genau Inafune Capcom verließ. So war der Produzent frustriert darüber, nicht mehr in die Entscheidungsprozesse mit einbezogen worden zu sein. Inafune: "In diesem Geschäft sind es oft die kreativen Schöpfer, die das Auge für potenzielle Hits haben, aber sie sind nicht die, die darüber entscheiden, was veröffentlicht wird."



     

     




     

     

    Kommentarezum Artikel