Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Iron Man : Überraschung: offenbar Unreal Engine 5 statt Frostbite

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Vor geraumer Zeit hat Electronic Arts einen neuen Singleplayer-Titel rund um Iron Man angekündigt. Nun weise eine Stellenanzeige auf eine überraschende Engine hin.

Dass EA Motive seit geraumer Zeit an einem neuen Spiel zu Marvel's Iron Man arbeitet, wissen wir bereits. Sehr fein, denn EA hat offenbar ein neues Herz für Singleplayer-Spiele entdeckt, was unter anderem auch AAA-Produktionen wie Star Wars Jedi: Survivor beweisen.

Was viele EA-Titel bisher gemeinsam hatten, war die Nutzung der Frostbite-Engine von EA-Tochter und Battlefield-Entwickler DICE. Im Falle von Iron Man scheint es aber bei EA Motive eine einschneidende Änderung zu geben.

Ein frisches Stelleninserat für die Position eines Audio Software Engineers weisst nämlich darauf hin, dass für Iron Man die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommt. Und das wird nicht nur zart angedeutet, sondern im Inserat auch explizit erwähnt: "Wir suchen einen hochqualifizierten und erfahrenen Audio-Softwareentwickler, der unser dynamisches Team bei der Arbeit an dem kommenden AAA-Videospiel Iron Man unterstützt, das mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird."

Das ist durchaus überraschend, auch wenn Star Wars Jedi: Survivor auf der Unreal Engine 4 basierte, aber von Respawn Entertainment produziert wurde. Aber zumindest für EA Motive ist das ein ganz neuer Schritt, denn ihre bisherigen Titel wie Star Wars Squadrons und das Remake von Dead Space basierten auf der Frostbite Engine, die das Studio seit ihrer Beteiligung am Singleplayer-Modus von Star Wars: Battlefront 2 kontinuierlich im einsatz hatte.

Man darf also gespannt sein, was das mittlerweile renommierte Studio aus der Engine herauskitzeln wird. Wann es allerdings mal soweit ist, dass das Spiel auf den Markt kommt, steht derzeit noch komplett in den Sternen. Zuletzt haben wir von dem Spiel im Februar gehört, als berichtet wurde, dass die Produktion des Spiels mittlerweile voll angelaufen ist.

Unreal Engine 5.2 - Funktionen und Highlights der neuen Version

Unreal Engine 5.2 ist da! Die neue Version erweitert den Werkzeugsatz der UE5 um innovative, neue Funktionalität – darunter ein Framework zur prozeduralen Inhaltserstellung und Materialerstellung mit Substrate – sowie Funktions- und Stabilitätsverbesserungen.

Kommentarezum Artikel