Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Job Island : Minispiele rund ums Berufsleben für die Wii

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Konami hat heute im Rahmen einer Pressemail Job Island für Nintendos Wii enthüllt. Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Minispielen rund um die Themen Berufsleben und Geld verdienen. Job Island wurde ursprünglich mit dem Arbeitstitel Hard Working People angekündigt und folgt nun auf Hudson Softs Sportspiele-Sammlung Sports Island.

Job Island bietet drei verschiedene Spielmodi, u.a. den Story-Modus, in dem ihr euch den Herausforderungen der Arbeitswelt stellen müsst, indem ihr in verschiedenen Berufen gegen konkurrierende Mit-Arbeiter antretet. Zunächst werden die Stellenanzeigen durchforstet, wo Jobs wie Bodybuilder, Koch, Kameramann, Assistent in der Notaufnahme, Tiefseetaucher, Stuntman oder Maskenbildner zur Auswahl stehen. In jedem dieser Berufe wählt ihr zunächst einen von drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, bevor ihr in einem Job-typischen Minispiel gegen Freunde oder den Computer antretet. Mal müssen unter Zeitdruck Fleischspieße auf einem Grill gewendet werden, mal melkt der Aushilfsbauer die Milchkühe, mal verdingt ihr euch als Erschrecker im Geisterhaus.

Der Tageslohn geht an den Arbeiter, der seinen Job am erfolgreichsten erledigt hat. Dieser Verdienst kann dann verwendet werden, um Utensilien zu erwerben, welche die weitere berufliche Karriere fördern, wie etwa Arbeitskleidung und nützliche Werkzeuge. Oder ihr investiert in jene Gegenstände, die nötig sind, um das drohende Schicksal der Erde abzuwenden. Im weiteren Spielverlauf nehmen die beruflichen Anforderungen zu und die (computergesteuerten) Mitspieler werden immer besser.

Job Island soll nach aktueller Planung im März 2009 für die Wii-Konsole erscheinen.

Kommentarezum Artikel