Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kid Icarus: Uprising : Entwickler schließt seine Pforten

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Heimlich, still und leise ist in diesen Tagen ein namhafter Entwickler quasi von der Bildfläche verschwunden. Project Sora, das von Masahiro Sakurai für die Entwicklung von Kid Icarus: Uprising gegründete Studio, hat seinen Betrieb eingestellt. Das Team war im Jahre 2009 für den 3DS-Titel von Sakurai zusammen mit dessen Hauptfirma Sora und Nintendo ins Leben gerufen worden.

Das Studio hat seine Pforten bereits am 30. Juni 2012 geschlossen und auch die offizielle Webseite soll schon bald aus dem Netz verschwinden. Ein Grund für die Studioschließung wurde nicht bekannt und auch ist unklar, ob die dort beschäftigten Entwickler beispielsweise bei Sora oder Nintendo unterkommen oder entlassen werden.

Kid Icarus: Uprising war das einzige Projekt des Teams, ein Sequel war bereits vor geraumer Zeit quasi ausgeschlossen worden.

Kid Icarus: Uprising - Tips & Tricks Trailer
Hier erhaltet ihr Hinweise darauf, wie ihr das Spiel besser bestreitet.



Kommentarezum Artikel