Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Killzone 2 : Verschiebung eine Management-Entscheidung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wenn ein Spiel verschoben wird, dann in der Regel deshalb, weil die Entwickler mit der Programmierung nicht innerhalb der Fristen fertig werden. Nicht so bei 'Killzone 2': Der erst vor kurzem auf Februar 2009 verschobene Egoshooter soll nicht etwa aus Produktionsgründen später erscheinen. Der wahre Grund sei das überfüllte Weihnachtsgeschäft, erklärt man nun.

Wie Ron Eagle von Sony Computer Entertainment America erklärt, habe man einen Blick auf das Herbst-Line-Up 2008 geworfen und dabei festgestellt, dass dieses schon ziemlich voll ist - unter anderem erscheinen 'MotorStorm: Pacific Rift', 'LittleBigPlanet', eine Handvoll PSN-Spiele. Vor allem aber die Egoshooter 'SOCOM: Confrontation' und 'Resistance 2' seien direkte Konkurrenz gewesen, Konkurrenz aus eigenem Hause.

Damit nicht drei Shooter gleichzeitig um euer Geld buhlen müssen, hat man sich dafür entschieden, 'Killzone 2' etwas später auf den Markt zu bringen. Immerhin positiv: So bleibt mehr Zeit, das Spiel noch weiter zu perfektionieren. Ob das über den bitteren Nachgeschmack hinweg hilft, das Spiel rein aus Marketing-Gründen später zu veröffentlichen? Können wir uns nicht so ganz vorstellen.

Kommentarezum Artikel