Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Kinect : Nur für zwei Spieler gleichzeitig?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hält sich mit genauen, technischen Details über Kinect noch zurück. Das hindert den Online-Versandhändler Play.com aber nicht daran, eine Liste an Details preiszugeben. Zwar ist deren Wahrheitsgehalt noch nicht bestätigt, die Microsoft-typische Wortwahl und die realistisch erscheinenden Angaben lassen aber wenig Zweifel übrig.

Den dortigen Angaben zufolge wird Kinect zwar bis zu sechs Spieler erkennen können, unterstützt werden aber nur zwei aktive Spieler vor der Kamera. Außerdem noch unbekannt ist der eingebaute Tilt-Motor für die Anpassung der Sensoren, von denen der Tiefensensor Personen von 1,2 Meter bis 3,5 Meter erfassen kann. Zu dicht oder zu weit weg vom Fernseher und Kinect solltet ihr also nicht stehen.

Microsoft Kinect - E3 2010 Präsentations-Video
Mit viel Tamtam präsentierte Microsoft seine Kinect-Hardware, vorher bekannt als Natal.

Kommentarezum Artikel