Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Von Casual-Games und Mass Effect 3

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Bewegungssteuerung Kinect ermöglicht ein äußerst interaktives Spielen auf der Xbox 360. Die englischsprachigen Kollegen von VG247 haben sich diesbezüglich mit Kinect-Marketing-Chef Michael Johnson unterhalten.

Dieser spricht davon, dass die Leute der Meinung sind, dass Kinect nur etwas für Casual-Games sei, weil Microsoft zahlreiche dieser Genre-Titel zur Veröffentlichung der Bewegungssteuerung auf den Markt gebracht hat. Johnson erklärt, weshalb sich das Unternehmen zunächst auf das Casual-Gameplay konzentriert habe. So wolle man Spiele entwickeln, die für alle relevant sind. Jetzt würden wir sehen, dass es immer mehr Core-Games für Kinect gibt, die die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung nutzen. 

Es ist außerdem die Rede von Mass Effect 3. Johnson ist gespannt darauf, wie die Spieler mit der Kinect-Sprachsteuerung kommunizieren können. Genau so werden seiner Meinung nach Core-Games in Kinect eingebunden. Dagegen wird das neu angekündigte Kinect Star Wars für alle Spieler interessant sein. 

Kinect Star Wars - Girly Vader Trailer
Einen weiteren humorvollen Promo-Clip haben die Mannen von Microsoft nun zum kommenden Kinect-Titel Kinect Star Wars verfügbar gemacht.

Kommentarezum Artikel