Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kings and Castles : Einstellung wegen Age of Empires Online

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon etwas länger werkelte Chris Taylor mit seinem Team am Strategiespiel Kings and Castles, zu dem regelmäßig neue Informationen in Form von Videoblogs bekannt wurden. Kürzlich nun wurde das Spiel kurzerhand auf Eis gelegt, ein Grund wurde damals allerdings nicht genannt.

Im Gespräch mit GamesweltTV bestätigte nun Chris Taylor persönlich, dass der Hauptgrund für die Einstellung des Projekts die Arbeiten an Age of Empires Online waren: "Ich war ziemlich ehrlich bezüglich der Gründe, Age of Empires Online den Vorzug gegenüber Kings and Castles zu geben. Wir mussten eine Entscheidung treffen und meiner Ansicht nach haben wir uns richtig entschieden. Man muss bedenken, dass die Spiele der Age-of-Empires-Reihe über 25 Millionen Mal verkauft wurden und weltweit bekannt sind. Es sind wunderbare Spiele, eigentlich die einzigen Spiele, die alle meine Familienmitglieder zusammen spielen können. Man kann sich vorstellen, dass diese Entscheidung für unser Studio sehr wichtig war, und ich denke, dass wir uns richtig entschieden haben."

Das komplette Interview mit Chris Taylor gibt es am kommenden Freitag auf GamesweltTV und in Auszügen auch in der neuesten Ausgabe von Insert Coin, welche ebenfalls am Freitag auf unserem Videoportal zu finden ist.

Kings and Castles - Video Blog Diary #29
Entwickler-Legende Chris Taylor nähert sich mit seinem Video-Blog zu Kings and Castles für den PC der dreißigsten Folge.

Kommentarezum Artikel