Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Kirby Star Allies : Knutschkugel auf Koop-Tour

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Ein Kirby zum Knutschen

Ich mache euch ein Geständnis: Ich liebe Kirby! Und diese Liebe entfacht Kirby Star Allies aufs Neue. Die Grafik ist einfach schön, die Spielbarkeit exquisit und die Zusammenarbeit mit Freunden ein echter Spaß. Ja, es geht auch mit der KI, aber der Couch-Koop bockt deutlich mehr – auch wenn die Action mit vier Figuren auf dem Bildschirm zuweilen etwas chaotische Züge annimmt. Da helfen nur Absprachen und etwas Disziplin.

Zwar macht das Spiel insgesamt wenig neu, es arrangiert bekannte Elemente jedoch so, dass sich Kirbys Switch-Einstand trotzdem frisch anfühlt. Ich hoffe auf viele abwechslungsreiche Spielwelten sowie etwas mehr Anspruch bei den späteren Rätseln. Die Kombination der Fähigkeiten hat viel Potenzial – hoffentlich wird es auch genutzt.

Top 10: Die besten Switch-Spiele 2017

Kommentarezum Artikel