News - Kirby's Extra Epic Yarn : Erweiterte 3DS-Version erscheint schon bald!

  • Wii
  • 3DS
Von Kommentieren

2011 sorgte das extrem knuffige Kirby und das magische Garn auf der Wii für Furore. Jetzt kommt auf dem 3DS eine erweiterte Fassung des Klassikers an.

Es dürfte wenig Knuffigeres im Spielebereich geben als einen Kirby aus Garn - und folglich avancierte Kirby und das magische Garn im Jahr 2011 zum Erfolgstitel auf Nintendos Wii. Wer das Spiel seiner Zeit verpasst hat, bekommt nun auf dem 3DS die Chance dazu, diesen nachzuholen - und zwar in erweiterter Form.

Bereits im letzten Herbst war demnach Kirby's Extra Epic Yarn für den populären Nintendo-Handheld pauschal für Anfang 2019 angekündigt worden, jetzt gibt es auch einen konkreten Release-Termin. Wie Nintendo via Twitter bestätigte, soll der Titel demnach ab dem 08. März 2019 erhältlich sein.

Neben der originalen Spielerfahrung aus dem einstigen Wii-Titel wird es in der neuen 3DS-Fassung auch neue Features geben. So bekommt Kirby neue Fertigkeiten spendiert, die ihr im Spielverlauf nutzen könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, auch als King Dedede oder Meta Knight anzutreten.

Wenn ihr euch an dieser Stelle noch einmal einlesen wollt, dann könnt ihr unser Review von Kirby und das magische Garn aus dem Jahr 2011 hier noch einmal nachlesen.

Kirby - 25th Anniversary Trailer
Der knuffige Kult-Charater Kirby von Nintendo treibt mittlerweile seit 25 Jahren sein Videospiel-Unwesen. Herzlichen Glückwunsch!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel