Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Know-How der Zauberkunst : DS-Zauberschule ab Mitte März erhältlich

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Das kommende neue Lernprogramm von Nintendo ist ein echter Verwandlungskünstler: Der DS-Titel trug schon die Namen 'master of Illusion' und 'Magic Made Fun', hierzulande landet es aber unter dem Namen 'Know-How der Zauberkunst' in den Handel.

Nintendo gab nun offiziell bekannt, dass 'Know-How der Zauberkunst' ab dem 14. März 2008 zum günstigen Preis im deutschsprachigen Raum erhältlich ist. Es handelt sich dabei um ein Zaubertricks-Lernprogramm. Als Assistent der Zauberkünstlerin Barbara lernt man von Grund auf verblüffende Zaubertricks, ausserdem trainiert man in Übungsmodi seine Fingerfertigkeit. Dies braucht man, um einige der Zaubereien glänzend zu präsentieren. Darüber hinaus liegt dem Titel ein Set präparierter Spielkarten bei, die ihr bei einigen Tricks einsetzt. Selbst Touchscreen und DS-Mikro avancieren zu Zauberutensilien.

Für Motivation sorgt ein Rang-System: Für jede gelungene Show erhaltet ihr Punkte, die euch wiederum im Zauber-Rang nach oben bringen und euch neue Illusionen bescheren. Wer sich den Spass nicht nehmen lassen will, kann sich die Zaubertricks erstmal vom DS vorführen lassen, um zu versuchen, selbst hinter das Geheimnis zu kommen. Da bleibt der Mund vor Staunen offen, wenn eine Karte vor euren Augen verschwindet oder wenn der DS genau die Karte anzeigt, die ihr aus dem Stapel gezogen habt. Wer wissen will, wie das geht, greift in Kürze zu 'Know-How der Zauberkunst'.

Kommentarezum Artikel