Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Landwirtschafts-Simulator 2009 : Meistverkaufte PC- und Konsolenspiel im April

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte hier auch unsere Überschrift Kurioses aus der Welt der Spiele gepasst, denn mit diesem Erfolg hätte bei astragon wohl niemand gerechnet. Der Landwirtschafts-Simulator 2009 war nach offiziellen Zahlen im April das meistverkaufte Computer- und Videospiel in Deutschland.

Seit der Veröffentlichung am 30. März bis zum 30. April habe man hierzulande 120.000 Exemplare des Titels ausgeliefert. Wie viel von diesen ausgelieferten Einheiten auch tatsächlich einen Käufer fanden, verriet der Mönchengladbacher Publisher jedoch nicht. Als meistverkauftes Spiel waren die aber in jedem Fall mehr als zufriedenstellend.

Für den Vorgänger brauchte man übrigens zehn Monate, um 150.000 Einheiten durchzuverkaufen. Bei astragon sind indes die Erwartungen hoch, denn der nächste Blockbuster aus diesem Hause steht in den Startlöchern: Der Bus-Simulator 2009 (Bild rechts) soll im Juni erscheinen.

 

Kommentarezum Artikel