Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Legaia - Duel Saga : Legaia - Duel Saga

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren

Rollenspielfreunde aufgepasst! Eidos' Fersh Games-Label bringt mit dem Titel 'Legaia 2: Duel Saga' eine spannende Fortsetzung zum damals nur in Japan und Amerika erschienen PSone-Titel 'Legaia Densetsu' auf den europäischen Markt. In dem PS2-Titel erlegt ihr böse Monster, löst knifflige Rätsel und versucht sämtliche Geheimnisse rund um die mystische Story aufzudecken. Was das Spiel sonst noch alles mit sich bringt, erfahrt ihr im Review.

Legaia - Duel Saga
Um diesen seltsamen Stein dreht sich alles im Spiel.

Die Story
In 'Legaia 2:Duel Saga' schlüpft ihr in die Rolle des jungen Helden Lang und begleitet ihn in einer spannenden Story im Kampf gegen Monster und Dämonen. Lang wurde als Findelkind an einem Seeufer nahe des Dörfchens Nohl gefunden und von den dortigen Bewohnern aufgezogen. Nohl liegt inmitten von Wäldern und Bergen, mit einem kleinen See. Es existieren nur wenige Menschen in Nohl und alle leben in einer sehr familiären Atmosphäre. Sie alle beziehen ihre Energie aus dem kleinen See, über dem ein geheimnisvoller Stein schwebt, der das Wasser rein hält und den Menschen das Leben ermöglicht. Doch als eines nachts dieser Stein von einem Furcht einflößenden Dämon gestohlen wird, droht den Bewohnern von Nohl der Untergang. Ein Grund mehr für Lang, sich auf den beschwerlichen Weg zu begeben, um den Stein zurückzuerobern und seine wahre Herkunft zu ergründen. Zu den Besonderheiten des Spiels gehört unter anderem, dass man sich bei Diskussionen oftmals zwischen verschiedenen Antworten und Reaktionen entscheiden kann und damit teilweise den Spielverlauf und die Story entscheidend beeinflusst.

Legaia - Duel Saga
Eure erste Entscheidungsmöglichkeit.

Lang, wake up!
Noch völlig schlaftrunken werdet ihr bereits mit eurer ersten Entscheidungsmöglichkeit konfrontiert. Ihr könnt bestimmen, ob ihr gelassen aufsteht, vor Aufregung aus dem Bett hüpft oder die gute Nancy gar verscheucht und um fünf weitere Minuten bittet. Habt ihr euch erst mal mit der simplen Steuerung angefreundet und euch in eurem Inventar umgesehen, wird es Zeit, sich nach draußen vor das Haus zu begeben. Ihr werdet sogleich von Captain Galvan den anderen vorgestellt und dürft euch auf eure erste Standpauke, wegen des Verschlafens, vor der ganzen Truppe freuen. Danach werdet ihr gebeten, euch startklar zu machen, um am ersten Einsatz in den dunklen Wäldern teilzunehmen. Da ihr mit einem Startguthaben von 500 Goldstücken beginnt, könnt ihr euch, bevor es losgeht, noch im Waffenladen mit dem Nötigsten ausstatten und im kleinen Einkaufsladen nebenan mit Heilpflanzen und nützlichen Gegenständen eindecken. Habt ihr euch ausgerüstet, kann es auch schon losgehen und ihr trefft zusammen mit Galvan auf eure ersten monsterhaften Gegner, die es in den dunkeln Wäldern zu besiegen gilt. Von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf und ihr werdet einigen abscheulichen Wesen begegnen und dürft auf den Verlauf der Geschichte gespannt sein.

 

Kommentarezum Artikel