Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Lego Indiana Jones : Erste Details zum Spiel

  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der aktuellen Ausgabe der britischen Zeitschrift Edge tauchen erste Informationen zu 'Lego Indiana Jones' auf, das bei Traveller's Tales produziert wird.

Wie die Edge schreibt, soll sich das Spiel von der Story auf die drei 'Indiana Jones'-Filme aus den 80er Jahren beziehen, die unter der Regie von Steven Spielberg entstanden. Natürlich handelt es sich dabei um eine Parodie, die diverse Szenen der drei Filme amüsant verdreht. Die aus den Filmen bekannten Fieslinge - natürlich gierige Nazis - gibt es dafür aber nicht. Stattdessen werden Lego-eigene Bösewichter ins Spiel gebracht, die aber vergleichbare Charakteristika aufweisen sollen.

Das Spiel selbst ist in drei Kapitel mit jeweils sechs Missionen aufgeteilt. In diesen tretet ihr euren Gegnern nicht nur mit Schusswaffen gegenüber, sondern auch mit der klassischen Peitsche. Die dient dabei nicht nur zum Ausschalten von Bösewichten, sondern auch, um sich an Vorsprüngen hochzuziehen. Doch selbst die beste Peitsche nützt nichts, wenn Schlangen ins Spiel kommen - Indys Angst vor den kriechenden Zeitgenossen soll auch in der Lego-Parodie seinen Platz finden.

Das Spiel soll ingesamt lustiger werden als 'Lego Star Wars'. Eine Attitüde der Entwickler, die uns schon jetzt zusagt. Grafisch wird es dagegen wohl kaum einen Unterschied geben: Auch 'Lego Indiana Jones' soll auf Basis des Cel-Shading-Looks entstehen und damit aussehen wie ein dynamischer Comic. Wie die Edge schreibt, sollen wir uns schon im Juni dieses Jahres selbst davon überzeugen können. Dann soll das Spiel nämlich in den Handel kommen.

Im Downloadbereich findet ihr einen ersten Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel